NOCH MAL IN'S DARTMOOR
- Sabine Scharnberg

- 14. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 4 Tagen
Da unser Heimflug von London erst am Abend ging, zog es uns nach dem Frühstück natürlich noch mal in's Dartmoor.
So verliessen wir zeitig unser supersüsses "Rosamunde-Pilcher-AirBnB" und fuhren in den Nationalpark. Es ging uns wie beim ersten Mal: Nach vielen "Oh's!" und "Aaaah's!!!" stiessen wir auf eine kleine Pferdeherde, die zu Fuss gut erreichbar war.
Es wurde wieder fliessig fotografiert. Später zogen wir weiter und fanden eine Herde, die an einem Flüsschen stand! Highlight! Nix wie raus aus dem Auto und wieder fotografiert, bis wir alles so im Kasten hatten, wie erträumt.
Auf dieser Reise hatten wir zwar schon einen Pub besucht, aber kein Lokal oder Restaurant (Fabi und Insa hatten abends immer noch lecker gekocht). Es bestand
also Nachholbedarf bzw. "Einkehr-Bedarf".
Eine landestypische Lokalität sollte es werden - und wurde es, aber wie! Richtig cool eingerichtet, Charles und William hingen an der Wand und auf der Toilette gab es noch Stränge zum ziehen (spülen), allerdings in Gold gehalten. Wer hat, hat eben! Der Kamin brannte heimelig.


Wir probierten 'Tea and Cream' und Scones. Selbst hier in der Wallachei gab es eine vegane Variante, Respekt!
Es war ausserordentlich lecker aber auch sehr reichhaltig.
Jaaaaaa - das war nun unsere Reise. Wie schrieb Fabi heute in Social Media:
𝚆𝚊𝚜 𝚠𝚊𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝚋𝚒𝚝𝚝𝚎 𝚏𝚞̈𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚆𝚎𝚎𝚔𝚎𝚗𝚍... 𝚆𝚘𝚠!
𝙴𝚗𝚐𝚕𝚊𝚗𝚍 - 𝚍𝚞 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚎𝚏𝚕𝚊𝚜𝚑𝚝. 𝙱𝚒𝚜 𝚟𝚘𝚛 𝙺𝚞𝚛𝚣𝚎𝚖 𝚠𝚊𝚛 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚑𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚜𝚊𝚐𝚝 𝚔𝚎𝚒𝚗 𝚐𝚛𝚘𝚜𝚜𝚎𝚛 𝙵𝚊𝚗... 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚜 𝚆𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗𝚎𝚗𝚍𝚎 𝚑𝚊𝚝 𝙰𝙻𝙻𝙴𝚂 𝚐𝚎𝚊̈𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝.
𝚆𝚒𝚛 𝚑𝚊𝚝𝚝𝚎𝚗 𝚝𝚛𝚊𝚞𝚖𝚑𝚊𝚏𝚝𝚎𝚜 𝚆𝚎𝚝𝚝𝚎𝚛, 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚠𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚘̈𝚗𝚎𝚗 𝚂𝚘𝚗𝚗𝚎𝚗𝚞𝚗𝚝𝚎𝚛𝚐𝚊𝚗𝚐 𝚊𝚗 𝚍𝚎𝚗 𝙺𝚕𝚒𝚙𝚙𝚎𝚗, 𝚎𝚒𝚗 𝙷𝚊𝚞𝚜, 𝚍𝚊𝚜 𝚍𝚒𝚛𝚎𝚔𝚝 𝚊𝚞𝚜 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚁𝚘𝚜𝚊𝚖𝚞𝚗𝚍𝚎 𝙿𝚒𝚕𝚌𝚑𝚎𝚛-𝙵𝚒𝚕𝚖 𝚜𝚝𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚔𝚘̈𝚗𝚗𝚝𝚎 𝚞𝚗𝚍... 𝚠𝚒𝚛 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚐𝚎𝚏𝚞𝚗𝚍𝚎𝚗 - 𝚍𝚒𝚎 𝙿𝚘𝚗𝚢𝚜 𝚒𝚖 𝙳𝚊𝚛𝚝𝚖𝚘𝚘𝚛!
𝚂𝚘 𝚟𝚒𝚎𝚕 𝙽𝚊𝚝𝚞𝚛, 𝚜𝚘 𝚟𝚒𝚎𝚕 𝚁𝚞𝚑𝚎, 𝚜𝚘 𝚟𝚒𝚎𝚕 𝚆𝚘𝚠. 𝙴𝚗𝚐𝚕𝚊𝚗𝚍, 𝚍𝚞 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚎𝚒𝚗 𝚋𝚒𝚜𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚎𝚛𝚘𝚋𝚎𝚛𝚝.
Ich schliesse mich direkt an. Erwähnen möchte ich noch, dass wir die Engländer also total liebe, hilfbereite und humorvolle Menschen kennengelernt haben. Ich oute mich und sage gerne, dass ich das so nicht erwartet hätte. Eher 'son bisschen mürrisch, wie es uns Norddeutschen hier auch nachgesagt wird. Sind wir in Wirklichkeit ja aber auch nicht... ;-)
Insa wird uns hier noch in einem Gastbeitrag hier auf der Seite ihre Eindrücke schildern.
Freuen uns drauf, Insa!!!
Ja - die Waschmaschine läuft, denn schon Anfang nächster Woche brechen wir auf in ein neues Abenteuer. Die Location ist bereits erkundet, nun erfolgt die nähere Absprache mit Pferdebesitzern. Es wird ein bisserl kälter werden als England, brrrr.







Kommentare